· 

Weihnachtsbeleuchtung

Lüdinghausen leuchtet

Weihnachtsbeleuchtung

Die Weihnachtsbeleuchtung in Lüdinghausen wurde pünktlich zum ersten Advent mit vereinten Kräften erweitert und bringt Licht in die dunkle Jahreszeit.



Es ist ein deutlicher Unterschied zum Vorjahr. Die Weihnachtsbeleuchtung in Lüdinghausen wurde pünktlich zum ersten Advent mit vereinten Kräften erweitert und bringt Licht in die dunkle Jahreszeit. Dank des Verfügungsfonds konnte Lüdinghausen Marketing gemeinsam mit Kaufleuten und Eigentümern die Finanzierung stemmen. Neben der Langenbrückenstraße wurden die kleine Münsterstraße, die Wilhelmstraße und die Kirche aufgewertet. Dabei soll es aber nicht bleiben, nächstes Jahr sollen weitere Straßen dazu kommen.

Ein wesentlicher Baustein der Weihnachtsbeleuchtung ist das Weihnachtsgedicht von Frantz Wittkamp, dessen Verse verteilt an den Eingängen des Marktplatzes positioniert sind. Dank der großzügigen Unterstützung der Firma innogy SE konnte die Schrift mit neuen LED Schläuchen ausgestattet werden. Dadurch wird nicht nur Energie gespart, sondern auch die Lesbarkeit deutlich verbessert. Die Firma innogy SE unterstützt Lüdinghausen Marketing bei der Anschaffung mit 3 000 Euro. „Wir sind für diese großzügige Unterstützung sehr dankbar, denn ohne innogy SE wäre diese Verbesserung nicht möglich gewesen“, freut sich LH Marketing-Geschäftsführer Lars Werkmeister. „Frantz Wittkamp ist ein Original der Stadt und das Weihnachtsgedicht ist ein Lüdinghauser Aushängeschild“, so Werkmeister weiter.

Meike Beckmann, Sponsoring-Referentin bei innogy, erläutert das Engagement ihres Unternehmens: „innogy liefert nicht nur Energie. Wir sind auch Ideengeber und Partner für innovative Projekte in der Region. Gerade das Thema Energieeffizienz genießt einen hohen Stellenwert in unserem Haus. Daher unterstützen wir Lüdinghausen Marketing e.V. sehr gerne bei der Umstellung und Erweiterung auf moderne und energiesparende Standards.“

Auch für Privathaushalte lohnt sich die Umstellung: Lichterketten mit LED brauchen nur halb so viel Energie wie vergleichbare Ketten mit Glühlämpchen, bei Lichterschläuchen ist es sogar nur ein Achtel. Somit betragen auch die Stromkosten nur einen Bruchteil.