· 

Nachtwächterführung für Kinder

Nachtwächterführung für Kinder

Nächster Termin: Freitag, 16. Februar, um 18 Uhr

Da die offenen Nachtwächterführungen für Kinder im letzten Jahr so gut angekommen sind, hat sich Lüdinghausen Marketing jetzt dazu entschieden, regelmäßige Termine anzubieten. Jeden dritten Freitag im Monat um 18 Uhr macht sich Rudolf Klopfer nun als Nachtwächter auf den Weg, um Kindern im Alter von acht bis zwölf die Stadt zu zeigen und spannende Geschichten zu erzählen.



Seit jeher dreht der Nachtwächter bei Einbruch der Dunkelheit seine einsamen Runden durch das schlafende Lüdinghausen. Er kennt dabei nicht nur jede Straßenlaterne und Türklinke, sondern weiß auch vieles über die Geschichte des altehrwürdigen Städtchens an der Stever zu erzählen. Wer sich die Zeit nimmt, ihn ein Stück auf seinem Weg zu be-gleiten, dem kann er manch Spannendes und auch Gruseliges von Burgen und Bränden erzählen. Er hütet zudem auch ein großes Geheimnis, das nicht mal der Bürgermeister kennt: Er weiß nämlich, wo in Lüdinghausen ein Schatz versteckt ist!
Eine Teilnahme ist nach Voranmeldung bei Lüdinghausen Marketing (Tel. 02591 78008, info@luedinghausen-marketing.de) möglich. Die Führung startet jeweils um 18 Uhr am Lüdinghaus. Sie richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen und dauert etwa 1,5 Stunden. Der Rundgang kostet 10 € für Erwachsene und 8 Euro für Kinder.

Das Angebot ist auch als private Führung, zum Beispiel als Kindergeburtstag, bei Lüdinghausen Marketing buchbar.